Donnerstag, 26. November 2009

Ein Winter-Märchen...

winterdop


Es war einmal eine Prinzessin, die wollte immer sehr viele und immer mehr Gewänder haben. Ob rot, ob gelb, ob blau, ob grün...jede Farbe war willkommen.
Sie konnte einfach nicht genug davon haben.

Dann kam auf einmal ein sehr trüber Wintertag. Draußen windelte es sehr...
die Prinzessin brauchte also wieder was Neues, was nicht nur den Körper warm hält, sondern auch das Herz.

Die Prinzessin hat dann verkündet, dass alle Händler vom ganzen Land sich im Schloss versammeln sollten und ihre Ware präsentieren. Der erste Händler hatte graue Strickwaren mitgebracht, die fand die Prinzessin aber grässlich. Der zweite, der dritte und der fünfzigste hatten alle auch nichts dabei, die der Prinzessin gut gefallen hat. Die Prinzessin hatte zwar viele Sachen, aber sie war trotzdem wählerisch.

Dann kam einer, der im feinen grauen Mantel mit ganz großen Kragen und rotem Seidentuch gekleidet war und schicke Frisur hatte. "Hmm, wenn er auch so schöne Sachen dabei hätte, wie er selber gekleidet ist, wäre mein Tag gerettet" dachte die Prinzessin.
Sie hoffte und bettete insgeheim, dass es diesmal ein Glückstreffer sein wird.

Der schicke, feine Händler machte seinen Beutel auf...plötzlich wurde es sehr ruhig..alle hielten den Atem. Der Händler zog eine Cardigan-Jacke raus..mit Herzen, dann eine noch mit Schleife..dann kam noch was für drünter in blau-weiß-kariert...
Die Prinzessin fingen an zu jubeln "Meine Gebete wurden erhört...ich kaufe den ganzen Beutel..ich möchte nicht mal sehen, was sonst drin ist...das ist heute mein Glückstag..ja..jaa..."

Die Leute im Saal fingen an zu tanzen..alle waren glücklich, weil ihre Prinzessin auch so glücklich war...

Der feine Händler hatte Tränen in den Augen und rief noch ganz laut
"Meine Prinzessin, ich habe auch Schmuck dabei..diese Kette hier mit Wimpern würde Euch bestimmt gut gefallen, und dieses hier...oder das hier...und das...in silber...oder gold...und dieses hier...auch schön...das hab ich alles dabei....oder zum Beispiel das, dies, das...."




Images & Labels

Lashes Necklace & Gloves cufflinks: Miss Bibi

Gingham Cami & Knicker Set,
Hearts & Bow Cardigan: Pretaportobello

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!